AA

PVÖ-Bundesschimeisterschaft 2014 - Gute Leistungen der Vorarlberger Athleten

PVÖ-Bundesschimeisterschaft 2014 - Gute Leistungen der Vorarlberger Athleten
PVÖ-Bundesschimeisterschaft 2014 - Gute Leistungen der Vorarlberger Athleten ©PVÖ
Mit über 30 motivierten Wintersportlern beteiligte sich der PVÖ-Vorarlberg an der heurigen PVÖ-Bundesmeisterschaft im Riesentorlauf im oberösterreichischen Hinterstoder.

Dabei konnte die Vorarlberger Delegation, unter der Leitung von Wintersportchef Siegmar Böhler und Sportreferentin Elisabeth Mayer, gute Ergebnisse erzielen.

Mit zwei Silber- und drei Bronzemedaillen landete Vorarlberg in der Länderwertung im Mittelfeld. Vor allem die Damenmannschaft trumpfte groß auf. Mit Ingrid Gerstenmayer, Margot Brauneder, Isolde Fink, Karin Eberle holten gleich vier Vorarlbergerinnen in den insgesamt 6. Altersklassen zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen ins Ländle. Die Ehre der Herren rettete Karl Lang, der in der Klasse 5 den hervorragenden 3. Platz belegte. Schnellster Vorarlberger war übrigens Gedeon Feuerstein.

Letztlich konnte sich jedoch jeder Sieger nennen. War ja nicht nur die Organisation durch den Landesverband Oberösterreich gelungen, vor allem das Wetter und die Stimmung unter den über 240 Teilnehmer war großartig. So fühlten sich alle Vorarlberger Teilnehmer pudelwohl und verbrachten nicht nur eine sehr aktive, sondern vor allem gesellige und lustige Zeit in Hinterstoder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • PVÖ-Bundesschimeisterschaft 2014 - Gute Leistungen der Vorarlberger Athleten