AA

Purkersdorf: Fußgänger von Klein-Lkw getötet

58-Jähriger wollte eine Straße überqueren, wurde von einem Auto erfasst, auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem Klein-Laster überrollt.

Im Ortsgebiet von Neu-Purkersdorf in Niederösterreich ist am gestrigen Montagabend ein 58-jähriger Fußgänger zu Tode gekommen. Der Purkersdorfer wollte vermutlich ein Gasthaus besuchen, überquerte die Straße und wurde dabei von einem Wagen eines ungarischen Staatsbürgers erfasst. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mann wieder zurück auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er von einem entgegenkommenden Klein-Laster überrollt wurde. Der Notarzt konnte nach Angaben der Sicherheitsdirektion für Niederösterreich nur mehr den Tod feststellen.

Redaktion: Bernhard Degen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Purkersdorf: Fußgänger von Klein-Lkw getötet