AA

Punkten heißt die Überlebensdevise

©Thomas Knobel
Feldkirch. Punkten heißt für Westligist Sparkasse FC BW Feldkirch die Überlebensdevise. Im Ländlederby am kommenden Samstag, 11. Oktober, um 16 Uhr, im Waldstadion Gisingen, muss die Mader-Truppe unbedingt gegen Neuling Kienreich VfB Hohenems Zähler einfahren.

Die beiden Trainer Markus Mader und Martin Schneider (Hohenems) verbindet seit vielen Jahren eine echte Freundschaft, für einmal steht der Sport aber im Vordergrund. Feldkirchs Problem liegt in der Offensive, Hohenems hat das Prunkstück noch dazu in der Defensive. Erst neun Tore erzielten die Montfortstädter in den bisherigen zehn Partien. Der dritte Heimsieg im Duell der Tabellennachbarn wäre für die Blau-Weißen eine echte Beruhigung. Alllerdings wird es ein schweres Unterfangen, da Gerhard Leimegger und Roland Rohrer nicht zur Verfügung stehen. Martin Schneider schnürte über viele Jahre hinweg die Schuhe in Feldkirch. Hoffentlich gibt es in dieser wichtigen Partie auch eine ansehnliche Zuschauerkulisse.

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Punkten heißt die Überlebensdevise