AA

Puber und ein weiterer Sprayer stehen ab Mittwoch in Wien vor Gericht

An unzähligen Wänden in Wien ist der Puber-Schriftzug zu finden.
An unzähligen Wänden in Wien ist der Puber-Schriftzug zu finden. ©APA
Ab Mittwoch steht der 30-jährige Schweizer, der als Sprayer unter dem Namen "Puber" bekannt ist, in Wien vor Gericht. Er muss sich wegen schwerer Sachbeschädigung verantworten.
U-Haft wurde verlängert
88 weitere Puber-Delikte
Das Phänomen Puber
"Pubers" Tags in Wien

“Puber” hat sein Pseudonym auf unzähligen Wänden in Wien hinterlassen, angeklagt sind 232 Fakten. Im Fall einer Verurteilung drohen ihm sechs Monate bis fünf Jahre Haft.

Puber bekennt sich teilweise schuldig

Laut seinem Verteidiger wird sich der im März verhaftetet “Puber” teilweise schuldig bekennen. Das Verfahren ist vorläufig für zwei Tage angesetzt. Ob ein Urteil wie geplant am Donnerstag ergeht, ist angesichts von 30 Privatbeteiligtenvertretern und 40 geladenen Zeugen nicht sicher.

Weiterer Sprayer in Wien vor Gericht

In einem anderen Verfahren muss sich ebenfalls am Mittwoch ein Sprayer aus Großbritannien am Wiener Landesgericht verantworten. Der Mann, der wie “Puber” seit März in U-Haft sitzt, soll vor allem U-Bahnen und ÖBB-Garnituren besprüht haben. Dem Vernehmen nach wird sich der Angeklagte schuldig bekennen, sodass mit einem Urteil noch am Mittwoch zu rechnen ist. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Puber und ein weiterer Sprayer stehen ab Mittwoch in Wien vor Gericht