AA

"ps4online-gmbh.com": Warnung vor Fake-Shop für Elektronikartikel im Internet

Die Polizei warnt vor dem Fake-Shop.
Die Polizei warnt vor dem Fake-Shop. ©Bilderbox
Die oö. Polizei warnt vor einer Betrugsmasche um einen Fake-Internetshop für Elektronikartikel: Auf der von einem Unbekannten erstellten Website www.ps4online-gmbh.com werden u.a. Handys, Spielekonsolen etc. angeboten. 

Ein 31-jähriger Innviertler hatte zwei Spielekonsolen um rund 540 Euro bestellt. Daraufhin erhielt er online eine Rechnung und überwies das Geld auf ein Konto in der Schweiz. Als er am nächsten Tag versuchte, eine Einzahlungsbestätigung zu erhalten, bekam er in großer Schrift eine “Fake-Shop Warnung” zu sehen und die Internetseite war für ihn nicht mehr verfügbar.

Am Donnerstag leitete der link auf die Website www.elektronik-bernard.de. Der Besitzer dieser Website hat mit dem Fake-Shop nichts zu tun.

“ps4online-gmbh.com” laut Polizei Fake

Die Adresse ist aber nach wie vor im Internet abrufbar und erweckt den Anschein, man könne Waren bestellen. Die Polizei ersucht mögliche weitere Geschädigte, sich bei der Polizeiinspektion Braunau am Inn (Tel.: 05 9133 / 4207) zu melden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • "ps4online-gmbh.com": Warnung vor Fake-Shop für Elektronikartikel im Internet