AA

Prügelei in Flachau: Urlauber verletzten Polizisten

Heftiger Streit zwischen deutscher und österreichischer Urlaubergruppe.
Heftiger Streit zwischen deutscher und österreichischer Urlaubergruppe. ©APA/Themenbild
Mehrere Verletzte hat es am späten Montagabend bei einer heftigen Auseinandersetzung zwischen österreichischen und deutschen Urlaubern im Salzburger Flachau (Bezirk St. Johann) gegeben.

Unter den Verletzten sind auch zwei Polizisten, die beim Versuch die Gruppen zu trennen angegriffen wurden. Bei dem Streit dürfte es um den Diebstahl von Skiern samt Stöcken gegangen sein, teilte die Polizei mit.

Polizist wollte schlichten und wurde verletzt

Um 23.00 Uhr kam es zu der Auseinandersetzung zwischen einer Urlaubergruppe aus Oberösterreich und drei Urlaubern aus Deutschland. Beim Eintreffen der verständigten Polizeistreife gingen die beiden Gruppen mit Faustschlägen und Fußtritten aufeinander los. Beim Versuch einzuschreiten wurde einer der Beamten von einem deutschen Urlauber niedergeschlagen und von zwei weiteren deutschen Touristen am Boden liegend geschlagen und getreten. Der zweite Beamte wurde mehrfach zu Boden gerissen und setzte schließlich Pfefferspray gegen die deutschen Urlauber ein, berichtete die Polizei.

Vier Patrouillen mit zehn Beamten

Bei dem Raufhandel wurden nach Polizeiangaben drei junge Männer aus Oberösterreich unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die beiden verletzten Polizeibeamten mussten den Dienst abbrechen. Von der deutschen Urlaubergruppe wurde ärztliche Hilfe abgelehnt. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, waren vier Patrouillen mit insgesamt 10 Polizeibeamten im Einsatz.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Prügelei in Flachau: Urlauber verletzten Polizisten