AA

Prozess neu aufgerollt

©VN
Feldkirch - Neu aufgerollt wird ab Donnerstag vor dem Landesgericht Feldkirch der Prozess gegen einen verurteilten Vergewaltiger. Im Juli vergangenen Jahres wurde der 27-jährige Türke vom Schwurgericht zu zehn Jahren Haft verurteilt.

Der 27-Jährige wurde für schuldig befunden, seine Frau innerhalb von drei Jahren mehr als 100 Mal vergewaltigt zu haben – die „VN“ berichteten. Die Verteidigung bekämpfte das Urteil und bekam vom Höchstgericht recht.

Der Prozess muss wegen Nichtigkeit nochmals neu durchgeführt werden. Die Frau hatte angegeben, während einer Zwangsehe aufs Brutalste gedemütigt und vergewaltigt worden zu sein. Nach drei Jahren und zwanzig Krankenhausaufenthalten hatte sie sich zur Anzeige durchgerungen. Die Verteidigung bemängelte, dass wichtige Zeugen nicht gehört worden seien. Der Prozess ist insgesamt für drei Tage angesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Prozess neu aufgerollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen