AA

Protestkundgebung gegen das Fremden-Unrechtspaket

Kundgebung vor dem GWL
Kundgebung vor dem GWL
Protestkundgebung

Bregenz. Widerstand gegen das FremdenUnrecht wurde auch in Bregenz auf dem Protestmarsch vom Bahnhof zum Leutbühel demonstriert.

Die ATIGF (Avusturya Türkiyeli Isçi Gençlik Federasyonu – Förderation der Arbeiterinnen und Studentinnen aus der Türkei in Österreich) organisierte einen “Protestmarsch gegen das Fremden-Unrechtspaket. Mit beteiligt die “Plattform Bleiberecht”, die im Vorfeld organisatorische und inhaltliche Mitarbeit leistete.
In den letzten Tagen vor dem Parlamentsbeschluss wurde der Marsch für die Rechte von Migrantinnen in mit hunderten von Teilnehmerinnen bei den Kundgebungen durchgeführt. Die Beteiligten des Protestzugs mahnten die Verantwortung sowohl der Abgeordneten als auch der “Zivilgesellschaft” ein.
Den Aktivistinnen des Protestmarsches (ATIGF und Plattform Bleiberecht) wurde dabei die Möglichkeit geboten, die Rede(n) gegen Schubhaft & Abschiebung vorzutragen. Bei der Begleitung durch die Exekutive wurde die staats-rassistische Herrschaftspraxis, aber auch die möglichen individuellen und kollektiven Widerstandsformen zum Thema gemacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Protestkundgebung gegen das Fremden-Unrechtspaket