AA

Protest-Unterschriften übergeben

Nach der von den Nenzinger Grünen organisierten Demo entlang der L190 wurde jetzt wie angekündigt, die 270 gesammelten Protest-Unterschriften einigen Firmen übergeben.

„Seitens der Firma Rauch Fruchtsäfte und der Firma Liebherr wurde uns zugesagt, intern bei der Ausschreibung von Transporten zu überprüfen, ob es Möglichkeiten zur Beeinflussung des Schwerverkehr-Aufkommens gäbe“, sagt Schlatter. Im Bezug auf das erhöhte Lkw-Aufkommen an der L190 würden diese Unternehmen allerdings keine Einflussmöglichkeit sehen. „Die Preise für die Fracht werden schon im vornhinein vereinbart. Die Entscheidung über die Zufahrts- und Abfahrtswege liegen somit bei den Frächtern“, bedauert Schlatter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Protest-Unterschriften übergeben