AA

"Prominenter Bau an wichtigem Platz"

©VOL Live
Bregenz - Die Arbeitsmodelle zum heiß diskutierten Hafenprojekt in Bregenz, die in der Werkstattgruppe besprochen worden waren, konnten am Dienstag besichtigt werden.

„Die Pergola sollte der Größe der Schiffe standhalten und zur Geometrie und den Materialien des Hafens passen“, erläuterte gestern noch einmal Elmar Nägele von der Architektengruppe Nägele/Ritsch/Spagolla/Waibel den ursprünglichen Empfangsgebäude-Entwurf. Anhand mitgebrachter Modelle konnten sich Interessierte vor und im Anschluss an den „VN“-Stammtisch noch einmal die Entwicklungen im Hafenprojekt ansehen. „Die Welle, das jetzige Gebäude, ist eine logische Entwicklung hin zu mehr Grün am Hafen“, so Nägele. Er empfinde es nicht als problematisch, dass so viele Leute mitgeredet hätten: „Es handelt sich immerhin um ein prominentes Gebäude an einem wichtigen Platz.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • "Prominenter Bau an wichtigem Platz"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen