AA

Projekt Spatzenmesse begeisterte

Großes Chorprojekt lockte viele Besucher in die Ostermesse. Ein besonderer Tag war es für Paul Margreitter, Obmann des Männerchor Hörbranz. Siebzig Sängerinnen und Sänger kamen am Ostersonntag zusammen, um das Projekt „Spatzenmesse“ in die Tat umzusetzen.

Seit einem halben Jahr organisieren und koordinieren Paul Margreitter und Chorleiter Paul Faderny das ehrgeizige Projekt. „Wir wollten etwas ganz besonderes auf die Beine stellen“, so Margreitter. Ein Plan der aufgegangen ist: Gesangstalente aus dem ganzen Land probten seit Jänner um die Messe von Wolfgang Amadeus Mozart aufführen zu können.

Mit einer kleinen Messe wollte man sich nicht zufrieden geben. „Wir konnten das Orchester der Musikschule Dornbirn und vier Solisten aus Wien verpflichten“, freut sich Margreitter. Christiane Jank, Heidemaria Gruber, Martin Maier und Michael C. Havlicek, waren nicht die einzigen, die mit ihren Solos überzeugten. Auch Akiko Metzler und vor allem der Projektchor „Spatzenmesse“ sorgte für großen Andrang in der Pfarrkirche St. Martin in Hörbranz.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Projekt Spatzenmesse begeisterte