Profi-Fahrraddieb in Feldkirch geschnappt

Einen Teil der Beute hatte der Mann bereits im Internet verkauft.
Einen Teil der Beute hatte der Mann bereits im Internet verkauft. ©APA (Themenbild)
Feldkirch. Einen Fall von gewerbsmäßigem Fahrraddiebstahl hat die Polizei in Feldkirch aufgeklärt. Ein Mann hatte in der Zeit von Juli bis August insgesamt 13 Fahrräder gestohlen und teilweise über das Internet weiterverkauft.

Einer Nachbarin war aufgefallen, dass der 25-Jährige immer wieder mit verschiedenen Fahrrädern unterwegs war und informierte die Polizei.

Tatsächlich konnten die Beamten bei dem Mann neun Fahrräder sicherstellen sowie diverses Fahrradzubehör. Der 25-Jährige gestand bei der Einvernahme, noch vier weitere Räder gestohlen und bereits im Internet verkauft zu haben. Er wurde wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Profi-Fahrraddieb in Feldkirch geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen