AA

Probleme bei Anreise zum Life Ball: Stars kämpften sich nach Wien

Kelly Osbourne verspätet sich wegen einer Bombendrohung: Probleme bei Anreise zum Life Ball
Kelly Osbourne verspätet sich wegen einer Bombendrohung: Probleme bei Anreise zum Life Ball ©DAPD
Sturm- und Bombenwarnung: Die Stars hatten in diesem Jahr einige Probleme um zum Life Ball nach Wien zu kommen. Einige sind bereits in der Hauptstadt, andere, wie Kelly Osbourne, verspäten sich um Stunden.
Diese Stars sind angekommen
Noch mehr Stars in Wien
Ankunft in Wien
Alle Bilder und Videos

Die internationalen Gäste des Life Balls am Samstagabend am Rathausplatz in Wien hatten bei ihrer Anreise mit erheblichen Problemen zu kämpfen.

Sturm- und Bombendrohungen: Probleme bei Anreise

In Los Angeles konnten die Maschinen aufgrund eines Sturms nicht starten, in London verzögerte eine Bombenwarnung die Abreise und der Spezial-Flieger von Designer Roberto Cavalli konnte wegen eines Getriebeschadens erst gar nicht starten. “Irgendwie hat es trotzdem funktioniert”, sagte Organisator Gery Keszler.

Opfer der Probleme wurde auch Kelly Osbourne, die aufgrund einer Bombenwarnung am Flughafen Heathrow fest saß. “Sie soll aber heute um 22.00 Uhr in Schwechat landen”, meinte Keszler.

Stars kommen trotz Probleme zum Life Ball

Bei den Gästen aus Los Angeles stand die Teilnahme überhaupt auf der Kippe. Aufgrund einer Sturmwarnung konnten die Maschinen aus LA nicht abheben, in New York wartete allerdings bereits der Life-Ball-Flieger der AUA. “Mit allem Einsatz haben wir den Start hinauszögern können”, sagte der Life Ball-Organisator.

Das Ehepaar Cavalli schaffte es nur dank von Ersatzfliegern nach Wien. Eigentlich hätte ein renoviertes viermotoriges Verkehrsflugzeug aus dem Jahr 1946 das Designer-Ehepaar Eva und Roberto, Sohn Robin sowie Topmodel Karolina Kurkova schon am Freitag zu Mittag aus Cannes nach Wien bringen sollen. Ein Getriebeschaden legte jedoch die Red-Bull-Sondermaschine lahm, die Gäste wurden dann mit zwei eilends organisierten Ersatzfliegern – darunter der Privatjet von Didi Mateschitz – nach Wien geflogen.

Alle Informationen zum Life Ball und die Liveberichterstattung am Samstag, den 25. Mai gibt es im Special.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Probleme bei Anreise zum Life Ball: Stars kämpften sich nach Wien