AA

Pro Tag passieren 90 Unfälle in Vorarlberg

Am Tag verunfallen 90 Menschen und müssen im Krankenhaus behandelt werden.
Am Tag verunfallen 90 Menschen und müssen im Krankenhaus behandelt werden. ©Bilderbox/Symbolbild
In Vorarlberg verletzten sich am Tag 90 Menschen so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten, wie eine Aussendung des Kuratoriums für Verkehrssicherheit zeigt.

Rund 31.400 Menschen mussten in Vorarlberg im Jahr 2017 im Krankenhaus behandelt werden. Platz eins der Unfallorte ist der Haushalt, wobei dort vorwiegend ältere Menschen verunfallen. Platz zwei ist der Straßenverkehr, dort würden aber eher jüngere Menschen verunfallen.

Sportunfälle

36 Prozent der Menschen erleiden bei der Ausübung einer Sportart einen Unfall. Die tödlichen Freizeitunfälle sind in den letzten zehn Jahren sogar um 15 Prozent angestiegen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pro Tag passieren 90 Unfälle in Vorarlberg