AA

Private Radarkontrollen vorerst eingestellt

Die privaten Radarkontrollen im Montafon sind vorerst eingestellt worden. Noch bevor das Land überhaupt klären konnte, ob sie rechtlich wirklich unbedenklich sind, hat die Gemeinde Schruns einen vorläufigen Rückzieher gemacht.

Wie der ORF berichtet, ist die Gemeinde Schruns vorerst mit ihren privat organisierten Radarkontrollen abgeblitzt. Bürgermeister Erwin Bahl nennt als Grund eine Einigung mit der Bezirkshauptmannschaft (BH). Die BH habe jetzt zugesichert, dass die Gendarmerie sechs Stunden pro Woche in Schruns kontrollieren werde. Daher seien die privaten Messungen mit April vorerst ruhend gestellt worden, so Bahl. Man werde sehen, ob die Exekutive dem Auftrag wirklich nachkommen kann und wird.

Mit der umstrittenen rechtlichen Situation habe dieser Schritt gar nichts zu tun. Bei der privaten Firma Securitas geht man davon aus, dass man nach der Ruhezeit von insgesamt acht Wochen wieder messen wird. Der Vertrag sei immer noch aufrecht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Private Radarkontrollen vorerst eingestellt