AA

Prinzenpaar im „Glasschloss" unterwegs

Prinz Ore LVII., Martin III., mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Elke I. samt Nachwuchs bei der Wagenweihe
Prinz Ore LVII., Martin III., mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Elke I. samt Nachwuchs bei der Wagenweihe ©A. J. Kopf
Die Wagenweihe des Bregenzer Prinzenpaares Ore LVIII., Martin III. und Ihrer Lieblichkeit Elke I. lockte am Montag zahlreiche Gäste auf den Symphonikerplatz. Vor dem Festspielhaus marschierten das große Gefolge des Paares, der Fanfarenzug und die Narrenpolizei auf.
Prinzenpaar mit großem Gefolge

Das heurige Prinzenpaar ist auf einem „Glasschloss” unterwegs. Glas, Silber und rote Spitztürme dominieren den Aufbau, natürlich ist ein Thronsessel installiert. Die Wagenweihe nahm Pfarrer Edwin Matt von der Pfarre Mariahilf vor. Er wünschte allen einen fröhlichen Fasching: „Amen und Ore Ore!” Prinz Martin III. dankte den zahlreichen Helferinnen und Helfern. Er verkündete, dass der Fasching in Bregenz wieder sichtbar werden soll. Dazu gibt es bereits am Samstag, den 11. Jänner, vier Faschingsmonumente in Bregenz. Es werden sämtliche Volksschulen der Stadt besucht. Zudem sind die Kinder eingeladen, Zeichnungen für Faschingsfahnen zu malen. Es sind bereits zahlreiche Kunstwerke eingelangt.

Damit sich der Faschingstrubel nicht nur in der Stadt abspielt, wird auch in Schendlingen/Vorkloster ein Faschingsfest abgehalten. Dafür gab es zustimmende „Ore-Ore-“-Rufe des Publikums. Natürlich waren auch etliche Altprinzen und Exprinzessinnen bei der Wagenweihe dabei, allen voran Ore-Obmann Mandy Strasser. Bürgermeister Markus Linhart freute sich mit ihm über die tolle Präsentation des Prinzenpaares samt Gefgolge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Prinzenpaar im „Glasschloss" unterwegs