AA

"Preventa" mit 200 Ausstellern

Die vierte Arbeitsschutz-Messe „Preventa“ (3. bis 5. Mai) auf dem Dornbirner Messegelände steht ganz im Zeichen der Sicherheit und Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz.

Rund 200 Aussteller und Partnerinstitutionen der Dornbirner Messe aus sieben Nationen werden in der Vorarlberger Messestadt vertreten sein, informierte am Mittwoch Messe-Geschäftsführer Roland Falger. Die Messeleitung rechnet an den drei Tagen mit 7.000 Besuchern aus der gesamten Bodenseeregion.

Die „Preventa“ in Dornbirn soll Impulse für die Unfallverhütung am Arbeitsplatz bieten. Bei der heurigen Auflage sind das Sichern von Ladegut, das Thema Alkohol am Arbeitsplatz sowie Brandschutz-Vorführungen Schwerpunkte im Programm. Von den Ausstellern werden neue Produkte und Verfahren für Arbeitsmedizin, Ergonomie, Brandschutz, Gebäudetechnik oder für Maschinensicherheit präsentiert. In einer eigens konzipierten „Modeschau auf der Baustelle“ wird persönliche Schutzausrüstung vorgeführt.

Erstmals gibt es auf der „Preventa“ auch einen „Runden Tisch“, bei dem mit Experten über die Schwerpunkt-Themen der Messe diskutiert werden kann. Weiters im Angebot sind unter anderem ein von ÖGB und AK veranstaltetes Symposium unter dem Titel „Spannungsfeld Arbeitsplatz“ sowie eine Veranstaltung des Feuerwehrverbands, der über Hochwasserschutz informiert.

Mit dem „Sicherheits-Express“ offeriert die Wirtschaftskammer wieder an allen drei Messetagen einen kostenlosen Bus-Service zu Vorarlberger Parade-Unternehmen. An Ort und Stelle können so Arbeitsschutz-Maßnahmen besichtigt und deren Vorteile für Unternehmer und Arbeitnehmer aufgezeigt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Preventa" mit 200 Ausstellern