AA

Pressbaum: Mann stirbt bei Verkehrsunfall auf A1

Am samstagh starb ein Mann nach einem Verkehrsunfall auf der A1.
Am samstagh starb ein Mann nach einem Verkehrsunfall auf der A1. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Samstagfrüh ereignete sich auf der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Wien bei Pressbaum ein tödlicher Verkehrsunfall.

Auf der Richtungsfahrbahn Wien der Westautobahn (A1) bei Pressbaum (Bezirk St. Pölten) hat sich Samstagfrüh ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben kam der Lenker eines Autos ums Leben, seine Beifahrerin und ein Mädchen wurden schwerst verletzt. Eine rumänische Familie sei verunglückt, sagte ein Sprecher.

Tödlicher Verkehrsunfall auf A1

Zeugen zufolge war der Wagen nach einer ruckartigen Bewegung von der Fahrbahn und auf die Böschung geraten, hatte sich überschlagen und blieb schließlich auf dem Fach liegen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Die Beifahrerin und das Mädchen, ein Kleinkind, wurden in Krankenhäuser transportiert.

Polizei und Asfinag sprachen von einem Alleinunfall. Eine vorübergehende Totalsperre der Richtungsfahrbahn Wien war die Folge. Der Verkehr wurde für etwa zwei Stunden – bis gegen 9.45 Uhr – bei Pressbaum von der A1 abgeleitet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Pressbaum: Mann stirbt bei Verkehrsunfall auf A1