Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Preis für Homepage der FF Rankweil

Rankweil - Die Homepage der Feuerwehr Rankweil wurde bei einem Vergleichswettbewerb österreichischer Feuerwehrhomepages mit "drei Helmen" ausgezeichnet.

Manfred Bischof von der Feuerwehr Rankweil führt diesen Erfolg auch auf die Einbindung der Homepage in die Plattform der Gemeinde zurück.

Mehr als 400 Feuerwehren hatten sich im Oktober 2006 an einem österreichweit ausgeschriebenen Wettbewerb der Fa. Dräger-Safety beteiligt, bei welchem die Internet-Auftritte der heimischen Feuerwehren bewertet und nach einem zweistufigen Juryverfahren ausgezeichnet wurden. Die Bewertungskriterien waren der Informationsgehalt, der praktische Nutzen, die Bedienerfreundlichkeit, die Aktualität und der Gesamteindruck der eingereichten Websites. Im Gegensatz zu vielen anderen Feuerwehrseiten ist die Homepage der Ortsfeuerwehr Rankweil nicht als eigene Webpage konzipiert, sondern in den Internet-Auftritt der Marktgemeinde eingebunden. „Die Informationsplattform der Marktgemeinde ist für uns ein hervorragendes Werkzeug zur Gestaltung unserer Homepage“, so Manfred Bischof von der Feuerwehr Rankweil. „Außerdem profitieren wir natürlich von dem großen Bekanntheitsgrad von rankweil.at“

Über die Homepage kann die Feuerwehr die Bevölkerung zum einen täglich über ihre Einsätze informieren, zum anderen findet der Besucher aber auch Tipps zum richtigen Verhalten im Brandfall und andere wichtige Infos.

Factbox zum Feuerwehrhompagetest

Durchführende Firma: Dräger-Safety, Wien
400 Feuerwehren nahmen teil
Adresse der Feuerwehr Rankweil:
www.rankweil.at/feuerwehr

(Quelle: Marktgemeinde Rankweil)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Preis für Homepage der FF Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen