AA

Prater: Octopus als eine neue Attraktion

Aufbau des Octopus
Aufbau des Octopus ©Prater Service GmbH
2. Bezirk, 1020 Wien-Leopoldstadt: Die letzten Aufbauarbeiten der neuen Attraktion im Wiener Prater sind noch im Gange, doch schon Ende Juni soll der "Octopus" in Betrieb gehen.

Eine Fahrt mit dem Meeresungetüm wird für die 20 Passagiere, die schon bald in dem kleinen Boot Platz nehmen dürfen, ein völlig neues Erlebnis. Das vorerst im Wasser verankerte Boot wird plötzlich samt Besatzung in die Luft gewirbelt. Ganze 18 Meter hoch hebt der Octopus den Kahn mit seinen langen Tentakeln und bringt das Schiff sogar zum Vibrieren. Wem das noch nicht reicht, der darf sich auf zusätzliche Effekte wie Nebel, Blitze, Geräusche und einen Wasserfall freuen.

Kreiert und in Auftrag gegeben wurde die neue Wasserattraktion von der Firma Kern & Waldmann, die schon im Jahr 2007 bei der gegenüberliegenden “Wildalpenbahn” mit einer detailgetreuen Aufarbeitung des Themas für Aufsehen sorgte. Der Riesenkrake ist mit mehreren Fahrprogrammen ausgestattet und bietet neben einer kinderfreundlichen Fahrvariante auch ein spezielles Thrillprogramm. Die Sitzplätze sind mit Überkopf-Schulterbügel ausgestattet und so beschaffen, dass schon Kinder ab 4 Jahren dieses lustige Seemannsabenteuer bestreiten können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Prater: Octopus als eine neue Attraktion