AA

Präsidentenbesuch in Bludenz

Die enge Kontaktpflege zwischen den Nachbarregionen um den Bodensee führte kürzlich den Präsidenten des Kantonsrates St. Gallen, Silvano Moeckli, ins Ländle, wo er sich mit Landtagspräsident Gebhard Halder traf.

Gemeinsam besuchten die Präsidenten die Alpenstadt Bludenz.

Bei Gesprächen im Rathaus wurden vor allem Struktur-, Wirtschafts- und Raumplanungsfragen erörtert. Bürgermeister Mandy Katzenmayer stellte die neuen Zubauten beim Val Blu sowie das in nächster Zukunft anstehende Projekt des neuen Sozialzentrums “Haus Bludenz” vor. Weitere Programmpunkte waren ein Stadtrundgang, um die Bemühungen zur Belebung der Innenstadt aufzuzeigen, und eine Besichtigung der Brauerei Fohrenburg, die mit 140 Beschäftigten zu den bedeutenden Arbeitgebern der Region zählt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Präsidentenbesuch in Bludenz