AA

Präsentation der Abschlussarbeiten

Filmbeiträge der KünstlerInnen wurden vorgestellt
Filmbeiträge der KünstlerInnen wurden vorgestellt
Workshopbeiträge

Bregenz. Ausgehend von den in der KUB Arena präsentierten TV-Arbeiten Andy Warhols wurde mit Studenten der Universität Konstanz in einem mehrteiligen Workshop über Kunst und Fernsehen diskutiert.

 

 

Die Ergebnisse wurden im Kunsthaus Bregenz präsentiert. Gezeigt wurden Filme von Saskia Wieser, Kolja Haaf, Anna Fischer und Liina Airikkala.

Nach einem ersten Ausstellungsbesuch und einer theoretischen Positionierung der gesehenen Werke in Kurzreferaten durch Mitarbeiter des Kunsthaus Bregenz und Lehrenden der Medienwissenschaft der Universität Konstanz entwickelten die Teilnehmer eigene Ideen für TV-Beiträge. Die entstandenen Kurzfilme reflektieren dabei die unterschiedlichen Aspekte der im KUB gezeigten Arbeiten Andy Warhols. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Präsentation der Abschlussarbeiten