AA

Potter-Mania in den Buchgeschäften

Rund um das Erscheinen der deutschsprachigen Ausgabe des sechsten Harry Potter Bandes am Samstag haben sich die österreichischen Buchhändler wieder Mühe gegeben, die Fans des Zauberlehrlings möglichst früh mit dem begehrten Lesestoff versorgen zu können. Diskussion

So sperren etwa Thalia, Morawa und Styria sowie Kuppitsch am Samstag zwischen sechs und acht Uhr auf.


Zu einer Party am frühen Morgen ab acht Uhr lädt die Thalia-Filiale Wien Mitte. Bei Musik und Potter-Filmen werden alle Kinder, die als Doubles des Zauberlehrlings kommen, fotografiert und die beste Verkleidung wird prämiert. Mit einem gratis Frühstück begrüßt beispielsweise die Wiener Buchhandlung Kuppitsch ab 6.30 Uhr ein gratis Frühstück für die Kinder. Auch in der Morawa-Filiale in der Wiener Wollzeile und der Spittaler Stadtbuchhandlung in Kärnten wird so ein „Potter-Frühstück“ serviert.


Die Nase vorn haben auch die Wiener Potter-Fans, die bei A&M bestellt haben: bereits zur Geisterstunde liefert der Versandbuchhändler „Harry Potter und der Halbblutprinz“ aus. Versandkostenfrei bringen auch Amazon und Thalia den 656 Seiten starken Band österreichweit am Samstag bis zur Haustür.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Potter-Mania in den Buchgeschäften