AA

Postpartner für Filiale in Gisingen gefunden

Gordana Sikarac wird neben Altenstadt auch die Postpartnerschaft in Gisingen betreiben
Gordana Sikarac wird neben Altenstadt auch die Postpartnerschaft in Gisingen betreiben ©Archiv
Spätestens im Mai wird ein Postpartner die Filiale in Gisingen übernehmen.

Feldkirch. (VN-sta) In Gisingen scheint nach monatelanger Suche nun ein Postpartner gefunden. Gordana Sikarac, ehemalige Postbedienstete und Betreiberin der Postpartner-Filiale in Altenstadt, wird das Postamt in Feldkirchs größter Fraktion übernehmen. Das bestätigte Wolfgang Stangl vom Postpartner Management West auf VN-Anfrage. Sikarac habe sich als Postpartner-Betreiberin bereits „bestens bewährt“.

Die Übernahme soll laut Stangl im April oder Mai über die Bühne gehen. Feldkirchs Bürgermeister Wilfried Berchtold zeigt sich glücklich darüber, dass die Post-Nahversorgung nun in allen Feldkircher Stadtteilen gewährleistet ist. Die künftige Betreiberin bringe viel Erfahrung mit, damit sei sowohl die Qualität der Dienstleistung als auch die Kontinuität am alten Standort gesichert.

Post-Gewerkschafter Franz Mähr zeigte sich indes verwundert darüber, dass nun – trotz der „hohen Miete“ am Standort Gisingen – eine private Unternehmerin zum Zug komme. Für ihn stelle sich die Frage, „ob die Stadt da Geld zuschießt“. „Nicht einen Euro“, dementiert Berchtold. Allerdings, so der Bürgermeister weiter, habe sich die Raiffeisenbank in Gesprächen bereit erklärt, mit dem neuen Postpartner eine Miete zu vereinbaren, die nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vertretbar sei.

Von ursprünglich über 90 Postämtern in Vorarlberg sind aktuell noch 27 übrig geblieben. Daneben gibt es 45 Postpartner bzw. Post-Servicestellen. Bis Ende 2012 sollen neun weitere Postämter geschlossen werden. Die verbleibenden 18 Filialen will die Post AG nach der Umstrukturierung gemeinsam mit der BAWAG betreiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Postpartner für Filiale in Gisingen gefunden