AA

Postamt Schendlingen bleibt vorerst offen

Bregenz – Das Postamt in Bregenz-Schendlingen bleibt bis auf weiteres geöffnet. Bürgermeister Markus Linhart zeigte sich in einer ersten Reaktion sehr erfreut.
Sechs Postfilialen stehen vor der Schließung
In Zukunft nur noch ein Postamt in Bregenz?

„Wie man an den Umsätzen sehen kann, zeigte die Treue der Postkundinnen und -kunden eine sehr positive Wirkung. Ihnen sei an dieser Stelle gedankt. Ebenfalls bedanken möchte ich mich aber auch bei den Postpartnern, mit denen wir bereits Gespräche geführt haben, für ihre Bereitschaft, sich bei einer Schließung des Postamtes zur Verfügung zu stellen.“

Sollte es in Zukunft dennoch zu einer Schließung kommen, dann ist ein Fortbestand des Postamtes Schendlingen so lange gewährleistet, bis ein adäquater und tragfähiger Ersatz realisiert ist.

Markus Linhart: „Wie wehren uns gegen eine Schließung des Postamtes Schendlingen selbstverständlich schon seit langem mit Händen und Füßen. Sollte es in Zukunft trotz dieser positiven Entwicklung zu einer Lösung mit einem Postpartner kommen, erwarten wir uns eine zusätzliche Verdichtung des Netzes und eine Verbesserung des Services für die Bregenzer/innen,“ so der Bregenzer Bürgermeister abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Postamt Schendlingen bleibt vorerst offen