AA

Postamt Schendlingen bleibt offen

Wäre auch das Postamt Schendlingen geschlossen worden, gäbe es in Bregenz nur noch das Hauptpostamt in der Seestraße.
Wäre auch das Postamt Schendlingen geschlossen worden, gäbe es in Bregenz nur noch das Hauptpostamt in der Seestraße.

Nach Interventionen der Stadt und der Post AG bleibt Postamt vorerst offen.

BREGENZ. Die Interventionen der Stadt Bregenz bei der Post AG haben Früchte getragen: “Wir haben uns gegen eine Schließung des Postamtes Schendlingen schon seit Langem mit Händen und Füßen gewehrt. Das drohende ‚Aus für das Postamt Schendlingen konnte zumindest vorerst verhindert werden”, freut sich Bürgermeister Markus Linhart über den Erfolg seiner Interventionen.

Nur noch Hauptpostamt

Wäre auch Schendlingen geschlossen worden, hätte es in Bregenz nur mehr das ohnehin ständig überlastete Hauptpostamt an der Seestraße gegeben. Maximal drei offene Schalter für 28.000 Einwohner. Zuerst fiel die Poststelle in der Achsiedlung dem Sparstift der Postfüchse zum Opfer, dann – nach fast 100 Jahren (eröffnet am 16. Februar 1908) – das Postamt Vorkloster und zuletzt stand auch Schendlingen auf der Abschussliste. Zuletzt hatte sich die Stadt Bregenz um Postpartner gekümmert und auch Interessenten gefunden. “Sollte es in Zukunft aber dennoch zu einer Schließung kommen, dann ist ein Fortbestand des Postamtes Schendlingen zumindest so lange gewährleistet, bis ein Postpartner diese Aufgaben übernehmen kann”, so Linhart. “Sollte es in Zukunft trotz dieser positiven Entwicklung zu einer Lösung mit einem Postpartner kommen, erwarten wir uns eine zusätzliche Verdichtung des Netzes und eine Verbesserung des Services für die Bewohner des Quartiers”, so der Bregenzer Bürgermeister. “Ausschlaggebend für den Weiterbestand des Postamts war die sehr erfreuliche und positive Entwicklung bei den Umsätzen. Die Treue der Postkunden zeigte eine sehr positive Wirkung und unterstrich die Notwendigkeit einer Post in diesem Stadtteil. Ihnen sei an dieser Stelle gedankt. Ebenfalls bedanken möchte ich mich aber auch bei den Postpartnern, mit denen wir bereits Gespräche geführt haben, für ihre Bereitschaft, sich bei einer Schließung des Postamtes zur Verfügung zu stellen.” FST

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Postamt Schendlingen bleibt offen