AA

Post: Vier Vorarlberger Filialen von Schließung betroffen

Auch Vorarlberg wird vom Sparprogramm der Post nicht verschont bleiben. Alle kleinen Postämter mit nur ein oder zwei Mitarbeitern werden wohl als erstes betroffen sein. Laut einem Bericht von "oe24.at" sind in Vorarlberg 4 Postfilialen von einer Schließung besonders stark gefährdet.

Österreichweit gibt es 194 solcher kleinen Filialen, die mit geringem Personalstand arbeiten, aber trotdem nicht kostendeckend sind. Jenen Filialen, die von der ersten Schließungswelle 2005 verschont wurden, soll es zuerst an den Kragen gehen.

Laut “oe24.at” sind in Vorarlberg folgende Filialen stark gefährdet:

6854 Dornbirn, Messepark

6960 Wolfurt Bhf, Senderstraße 10

6971 Hard, Landstraße 17

6991 Riezlern, Walserstraße 30

Es sei die Aufgabe „eines verantwortungsvollen Managements, das Unternehmen rechtzeitig auf dramatische Marktveränderungen vorzubereiten“, hieß es in einer Aussendung des Post-Vorstandes, Angesichts der bevorstehenden Briefmarktliberalisierung ab 2011 sei „entschlossenes Handeln notwendig, um langfristig das Unternehmen abzusichern“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Post: Vier Vorarlberger Filialen von Schließung betroffen