AA

Positive Bilanz für Hauptschultag

In den letzten Tagen hat zum ersten Mal in Vorarlberg der Hauptschultag stattgefunden. 90 Prozent der Schulen haben daran teilgenommen. Das Interesse war groß, die Bilanz fällt positiv aus.

Der Öffentlichkeit präsentiert

90 Prozent der Vorarlberger Hauptschulen haben sich an den Tagen der offenen Tür der Öffentlichkeit präsentiert, so der ORF. Ruth Allgäuer vom Landesschulrat ist erfreut über das große Interesse. Positiv sei auch gewesen, dass die Aktion landesweit durchgeführt und beworben wurde.

Hilfe im Entscheidungsprozess

Auch beim Landesverband der Elternvereine an den Pflichtschulen beurteilt man den Hauptschultag positiv. Es sei eine Hilfe im Entscheidungsprozess, so Geschäftsführerin Marlies Fritsch.

Vermutlich auch im nächsten Jahr wieder

Nachdem das Echo so positiv ausgefallen ist, wird es den Hauptschultag laut Landesschulrat vermutlich auch im nächsten Jahr wieder geben

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Positive Bilanz für Hauptschultag