Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Positive Bilanz der Ortsteilgespräche

Stadtteil Reute im Turnsaal der Volksschule Reute.
Stadtteil Reute im Turnsaal der Volksschule Reute. ©Stadt Hohenems
 Hohenems hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt – und ist mittlerweile zur beliebtesten Wohnstadt im Herzen des Rheintals geworden.

Bei den vergangenen Ortsteilgesprächen, die an insgesamt sechs Abenden über die Bühne gingen, konnten die Hohenemser die Gelegenheit nutzen, persönlich zu erfahren, wie sich ihr Stadtteil in den letzten Jahren entwickelt hat und was alles schon umgesetzt werden konnte. Zudem wurde aufgezeigt, welche Projekte in Zukunft geplant sind und wie sich die einzelnen Viertel in den nächsten Jahren weiterentwickeln werden – denn die gemeinsame Reise in die Zukunft hat gerade erst begonnen.
Auch das Stadtentwicklungsteam stand im Anschluss an den offiziellen Teil für Gespräche zur Verfügung und sammelte zahlreiche Ideen und Wünsche aus der Bevölkerung.

Bürgermeister Dieter Egger zeigte sich begeistert über den regen Andrang bei den Ortsteilgesprächen: „Wir sind einfach überwältigt über den großen Zuspruch, den wir aus der Bevölkerung direkt erfahren haben. Rund 700 Besucher waren bei unseren sechs Ortsteilgesprächen und haben unsere Ideen für die kommenden fünf Jahre größtenteils sehr positiv aufgenommen. Die Räumlichkeiten platzten teilweise beinahe aus allen Nähten, sodass wir nachstuhlen mussten und für manche Besucher zum Teil leider keine Sitzplätze mehr anbieten konnten. Sehr interessant für mich war es auch zu sehen, welche Ideen und Anregungen aus der Bevölkerung eingebracht worden sind, die wir sehr gerne in unsere Planungen einfließen lassen und versuchen, zügig umzusetzen. Eine Anregung davon konnte beim Schekoplast Richtung Emsreute bereits realisiert werden. Gemeinsam machen wir aus Hohenems eine Stadt, die für das nächste Jahrhundert und die Zukunft unserer Kinder gewappnet ist.

Das Video über die Stadtentwicklung in den vergangenen Jahren, das auch bei den Ortsteilgesprächen zum Einstieg gezeigt wurde, finden Sie auf www.youtube.com/stadthohenems sowie auf www.facebook.com/hohenems!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Positive Bilanz der Ortsteilgespräche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen