AA

Porsche Holding managt spanische Autohandelsgruppe

Die Porsche Holding Salzburg strafft seine Aktivitäten in Spanien.
Die Porsche Holding Salzburg strafft seine Aktivitäten in Spanien. ©epa
Die Porsche Holding Salzburg, Europas größter privater Autohändler, strafft seine Aktivitäten in Spanien. Mit 1. Jänner 2012 wird die Holding die Management-Verantwortung für alle Einzelhandels-Aktivitäten in der Gesellschaft "Volkswagen Group Retal Spain" übernehmen, wie das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung mitteilte.

Betroffen sind rund 70 Standorte mit etwa 1.700 Beschäftigten, die zuletzt rund 25.000 Neuwagen der Marken Volkswagen, Audi, Seat, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge verkauften.

Ebenfalls mit Jahreswechsel sollen auch die bisher getrennt geführten konzerneigenen Einzelhandelsbetriebe der Seat S.A. und des spanischen Volkswagen-, Audi- und Skoda-Importeurs in der VGRS zusammengeführt werden. Dazu wird auch die Geschäftsführung aufgestockt: Zusätzlich zum Spanier Javier Pladevall wird ab Jänner auch der Österreicher Günter Hermann in die Geschäftsführung wechseln. Er war bisher Leiter der Porsche Inter Auto Hungaria. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Porsche Holding managt spanische Autohandelsgruppe