AA

Porsche Holding erweitert Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Porsche Holding wird von drei auf vier Personen ausgeweitet.
Die Geschäftsführung der Porsche Holding wird von drei auf vier Personen ausgeweitet. ©dapd
Aus dem Führungstrio wird ein Quartett: Die Porsche Holding GmbH erweitert mit 1. Juli 2012 die Geschäftsführung. Der international tätige Fahrzeughändler mit Sitz in Salzburg übernimmt ab sofort die Managementverantwortung für 100 konzerneigene Einzelhandelsbetriebe in Deutschland, teilte das Unternehmen am Montag in einer Aussendung mit.

Bereits zu Jahresbeginn wurde diese Aufgabe für 70 Einzelhändler in Spanien übernommen, im Großhandel kam zusätzlich die Importeursfunktion für die Märkte Tschechien und Kolumbien hinzu.

Mitarbeiterzahl bei Porsche Holding steigt

“Die Mitarbeiterzahl steigt dadurch von 21.000 auf 30.000 Personen an. Dieser Schritt erfordert zusätzliche Managementkapazitäten”, betont Richard Mieling, Leiter der Presseabteilung der Porsche Holding GmbH. Wie bisher wird Alain Favey (45) als Sprecher der Geschäftsführung die Großhandelsaktivitäten in Österreich und in Zentral- und Osteuropa steuern und zudem für das Personalwesen zuständig sein. Kurt Loidl (51) ist für die Steuerung der konzerneigenen Einzelhändler zuständig und betreut weiterhin die Sportwagenmarke Porsche und die Exklusivmarken Bentley und Lamborghini. Hans-Peter Schützinger (51) leitet wie bisher das Finanzressort.

Johannes Sieberer neu in Geschäftsführung der Porsche Holding

Aufgerückt in die Geschäftsführung ist Johannes Sieberer. Der 47-Jährige wird künftig den Ausbau des außereuropäischen Automobilhandels – derzeit Kolumbien und China – verantworten und ist zugleich für die Entwicklung der Porsche Informatik zuständig. Die Porsche Holding GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Porsche Holding erweitert Geschäftsführung