AA

Popstar wegen "unanständiger" Bilder festgenommen

Diamond Platnumz veröffentlichte Bett-Aufnahmen im Internet
Diamond Platnumz veröffentlichte Bett-Aufnahmen im Internet ©AFP
Einer der beliebtesten Sänger in Tansania, Diamond Platnumz, ist wegen des Vorwurfs der Verbreitung "unanständiger" Bilder festgenommen worden.
Popstar Diamond Platnumz

Das teilte der Minister für Information und Kunst, Harrison Mwakyembe, am Dienstag vor dem Parlament des ostafrikanischen Landes mit.

Mit nacktem Oberkörper im Bett fotografiert

Der 28-jährige Musiker hatte in sozialen Netzwerken Bilder veröffentlicht, die ihn mit nacktem Oberkörper mit seiner Freundin im Bett zeigen. “Unter unseren Künstlern gibt es einige, die anfangen, Unanständigkeiten in sozialen Netzwerken zu verbreiten”, sagte Minister Mwakyembe. “Ich informiere Sie darüber, dass wir gestern (Montag) den großartigen Musiker Diamond Platnumz festgenommen haben.” Dieser werde wegen der von ihm verbreiteten “unanständigen Fotos” von der Polizei verhört und auch vor Gericht gestellt, fügte der Minister hinzu.

Star in Tansania und Nachbarländern

Der Sänger, Tänzer und Komponist Diamond Platnumz, der mit echtem Namen Naseeb Abdul Juma heißt, ist ein Star in Tansania und auch in den Nachbarländern beliebt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Popstar wegen "unanständiger" Bilder festgenommen