AA

Poolbillard-Eurotour: Jubiläumsauflage im Rankweiler "Patricks"

Mitorganisator Norbert Engel freut sich auf die Jubiläumsauflage im Patricks
Mitorganisator Norbert Engel freut sich auf die Jubiläumsauflage im Patricks
Rankweil. „Das wird ein Fest der Extraklasse“, sagte Norbert Engel, Mitorganisator der Jubiläumsauflage der Eurotour im Poolbillard im Rankweiler „Patricks“. Die 100. Auflage der Eurotour-Serie wird vom Donnerstag, 20. bis Samstag, 22. August 2009 im Rankler Patricks (Gewerbepark) über die Bühne gehen.

Laut Engel haben sich die beiden Hauptverantwortlichen des europäischen Poolbillardverbandes Lee Grenders und David Morris vor allem für die Austragung in Rankweil ausgesprochen, das spezielle Ambiente und die extrastarke Athmosphäre im gleichnamigen Lokal waren die großen Pluspunkte für das „Ja“ der beiden Billardchefs aus Europa. Rankweil war schon die letzten sieben Jahre stets Veranstaltungsort der Poolbillard Eurotour, etwa 300 Starter aus über 30 Nationen werden in Rankweil zu dieser Jubiläumsauflage erwartet. Separate Zuschauertribünen werden vom „Patricks“ aufgestellt. Sportlich gibt sich die creme de la creme im europäischen Poolbillard (9er-Ball) drei Tage lang im Patricks ein Stelldichein. Mehrere Rankweiler Billardspieler, darunter Fixstarter und EM-Bronzemedaillengewinner Mario He, erhalten eine Wildcard.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Poolbillard-Eurotour: Jubiläumsauflage im Rankweiler "Patricks"