AA

Poolbar-Festival macht die 30 Jahre voll

Alle Videos
Poolbar-Chef Herwig Bauer zu Gast bei Vorarlberg LIVE.
Poolbar-Chef Herwig Bauer zu Gast bei Vorarlberg LIVE. ©VOL.AT
Ohne das Poolbar-Festival ist ein Sommer in Feldkirch kaum mehr vorstellbar. Mastermind Herwig Bauer war zu Gast bei Vorarlbreg LIVE.

Herwig Bauer, Geschäftsführer und Gründer der Poolbar, blickte beim Vorarlberg-Live-Gespräch zurück auf die Anfänge des Festivals: „Wenn ich an die vergangenen 30 Jahre denke, fallen mir die Veranstaltungen der ersten Jahre ein, als wir einfach unsere Idole eingeladen hatten. Zum Beispiel H.P. Zinker oder 1998 Tocontronic. Marilyn Manson war in mehrerer Hinsicht besonders, zum Beispiel wollte er mitten im Hochsommer immer und überall 17 Grad haben, er bestand auch auf der Bühne auf einen Raum mit 17 Grad, einen Mitarbeiter, der ihm den Schweiss von der Haus wischen musste etc.“

Die gesamte Sendung

Die Künstler für das kommende Festival lassen sich ebenfalls sehen: Der Nino aus Wien, Helge Schneider, Ernst Molden, Gentleman und der deutschen Rapper Danger Dan werden neben vielen anderen Acts auf jeden Fall dabei sein. „Sechs Wochen voller Freude stehen uns bevor und ich bin sicher, es wird ein mehr als würdiges Jubiläumsfestival geben“, so Herwig Bauer. Anfang April beginnen die öffentlichen Vorträge des Poolbar-Generators.

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT/VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Poolbar-Festival macht die 30 Jahre voll