AA

poolbar-Architektur-Wettbewerb startet

Feldkirch - Seit 1997 werden jährlich junge GestalterInnen eingeladen, für das poolbar-Festival in Feldkirch eine temporäre, Image prägende Architektur zu schaffen.
Sieger 2009
ArtDesign in Feldkirch
Auch beim 18. poolbar-Festival vom 1. Juli bis zum 15. August 2011 wird dies nicht anders sein. Gemeinsam mit dem Vorarlberger Architekturinstitut (vai) und der Wirtschaftskammer Vorarlberg (WKV) schreibt die Festivalleitung deshalb den poolbar-Architektur-Wettbewerb erneut aus.

Demokratischer Raum, humanes Licht

… ist das herausfordernde Thema des Wettbewerbs, an dem jede/r mit Sinn für Architektur, Design und Ästhetik teilnehmen kann. Detaillierte Informationen zur Ausschreibung sowie Unterlagen und Pläne können auf www.poolbar.at bzw. http://poolbar.at/pages/architektur%20wettbewerb downgeloadet werden.

Am 10. Jänner 2011 um 10 Uhr endet die Einreichfrist, noch am selben Tag wird die Jury – bestehend aus Herwig Bauer (poolbar-Festival), Jesco Hutter (Baumschlager Hutter Partners, nominiert vom vai), Verena Rauch (columbosnext architektur, nominiert vom vai) und Otto Bechter (Zumtobel, nominiert von der WKO) – ab 16 Uhr tagen und die besten Projekte auswählen.

Auch das Publikum wird wie bereits 2010 zur Stimmabgabe gebeten: Am Abend des 10. Jänners stehen die Projekte online, gevotet werden kann bis zum 7. Juli 2011 (15 Uhr). Denn neu ist der Termin der Präsentation aller prämierten Projekte: Am poolbar architektur-Tag, dem 7. Juli, werden die besten Projekte der Öffentlichkeit vorgestellt und der Publikumspreis vergeben. Zudem führen Jury und/oder Gewinner/in(nen) durch das umgesetzte Siegerprojekt.

ArtDesign Feldkirch bis 7. November 2010

Die ArtDesign Feldkirch steht seit 2007 ein Mal jährlich für einen progressiven Querschnitt aus Design, Kunst und Mode. Schon gewohnheitsmäßig ist das poolbar-Festival auch heuer bei der Messe vertreten und präsentiert seine T-Shirts, die stimmungsvollen Wiesenlichter sowie andere poolbar-Festival-Einrichtungsgegenstände.

Die ArtDesign Feldkirch läuft noch bis zum 7. November; alle wichtigen Infos gibt es unter http://feldkirch.at/artdesign.

Laufend aktualisierte Informationen zum poolbar-Festival finden sich wie gewohnt auf www.poolbar.at.

ArtDesign in Feldkirch

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • poolbar-Architektur-Wettbewerb startet