AA

Polizisten in NÖ bei Festnahme von Ladendieb verletzt

Der Ladendieb wurde trotz heftiger Gegenwehr festgenommen.
Der Ladendieb wurde trotz heftiger Gegenwehr festgenommen. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Donnerstag beobachtete ein Ladendetektiv einen Mann dabei, als er in einem Geschäft in Vösendorf mehrere Waren an sich nahm und stehlen wollte. Bei seiner Festnahme wehrte sich der 26-Jährige so heftig, dass er dabei sich selbst und zwei Polizisten verletzte.

Ein mutmaßlicher Ladendieb hat sich am Donnerstag in Vösendorf (Bezirk Mödling) derart heftig gegen seine Festnahme gewehrt, dass zwei Polizisten und er selbst bei dem Gerangel leichte Verletzungen davontrugen. Nach ambulanter Behandlung im Spital wurde der 26-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Ladendieb in Vösendorf trotz heftiger Gegenwehr festgenommen

Laut Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte ein Detektiv beobachtet, dass der Verdächtige in einem Geschäft drei Waren in dreistelliger Euro-Höhe an sich nahm. Er hielt den Mann nach dem Kassenbereich an und verständigte die Polizei.

Als Beamte den algerischen Staatsbürger zum Streifenwagen brachten, riss dieser sich los und versuchte, wegzurennen. Die beiden Polizisten verfolgten den Flüchtenden, holten ihn ein und nahmen ihn fest, wogegen er jedoch massiv Widerstand leistete. Ein Justizwachebeamter außer Dienst kam den Polizisten zu Hilfe. Die Beamten wurden in der Folge ebenfalls im Krankenhaus ambulant versorgt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Polizisten in NÖ bei Festnahme von Ladendieb verletzt