AA

Polizisten entdeckten bei Briefzustellung Cannabis-Plantage

Polizisten fanden eine Cannabis-Plantage in der Wohnung des 22-Jährigen.
Polizisten fanden eine Cannabis-Plantage in der Wohnung des 22-Jährigen. ©Neumayr/Archivbild
Als sie einem 22-Jährigen einen Behördenbrief zustellen wollten, haben Polizisten in Braunau am Samstagvormittag durch Zufall die Cannabisplantage des Mannes entdeckt.

Verdächtiger Geruch stieg den Beamten in die Nase, als ihnen die Tür geöffnet wurde. Die Exekutive schaute nach und fand gleich mehrere Sträucher samt Zuchtanlage in einem Abstellraum. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.

22-Jähriger geständig

Auch bereits getrocknetes Marihuana konnte samt der Profi-Anlage sichergestellt werden. Der 22-Jährige war laut Polizeisprecherin Simone Mayr noch nicht wegen Drogendelikten mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Der Mann zeigte sich geständig, seit mehreren Monaten regelmäßig die Droge konsumiert zu haben. Ihn erwartet eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Polizisten entdeckten bei Briefzustellung Cannabis-Plantage