AA

Polizist verhindert am Heimweg Überfall

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Polizist auf Nachhauseweg verhinderte Raubüberfall in Favoriten. Er beobachtete Täter beim Maskieren.

Ein Polizist, der gerade auf dem Heimweg war, hat am Donnerstagabend einen Raubüberfall in Wien-Favoriten verhindert. Der Beamte beobachtete gegen 20.00 Uhr, wie sich ein Mann vor einem Supermarkt in der Leibnitzgasse maskierte. Der Polizist forderte sofort Unterstützung an, berichtete die Exekutive am Freitag.<p>

Der Verdächtige wurde angehalten und festgenommen. Bei ihm wurde ein Gasrevolver entdeckt. Er ist etwa 25 Jahre alt, seine Identität konnte zunächst nicht geklärt werden. Ersten Erhebungen zufolge hatte der verhinderte Räuber am Donnerstag das Geschäft mehrmals aufgesucht, ohne etwas einzukaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizist verhindert am Heimweg Überfall