AA

Polizist in Hohenems attackiert

©BilderBox
Hohenems - Am Mittwoch Abend schlug ein alkoholisierter 38-Jähriger in Hohenems einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht.

Am Mittwoch Abend gegen 20.55 Uhr fuhr die Sektorstreife Hohenems zu einer Überprüfung nach einer Körperverletzung vom Vortag zu einem Lokal in Hohenems. Dabei überprüften sie auf dem Parkplatz eine 23-jährige Frau aus Diepoldsau. Währen der Überprüfung kam der alkoholisierte und äußerst aggressive 38-jährige Ehemann aus dem Lokal und mischte sich in die Amthandlung ein.

In weiterer Folge musste der Mann festgenommen und in das Dienstfahrzeug verbracht werden. Er wehrte sich gegen die Amthandlung und schlug einem Beamten mit der Faust in das Gesicht. Der Mann konnte erst durch den Einsatz des Pfeffersprays beruhigt werden. Die Durchführung eines Alkotestes wurde von ihm verweigert. Der Mann und seine Gattin werden auf freien Fuß an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

(SID)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Polizist in Hohenems attackiert