AA

Polizeihund erschnüffelte Cannabis in Wiener Neustädter Wohnung: Dealer festgenommen

"Ombre vom Kistenstein" erschnüffelte das Cannabiskraut.
"Ombre vom Kistenstein" erschnüffelte das Cannabiskraut. ©LPD NÖ
Ein 20-Jähriger soll in den vergangenen Jahren mit Cannabis gedealt haben. Polizeihund "Ombre vom Kistenstein" erschnüffelte in der Wohnung des mutmaßlichen Dealers unter anderem zwei Kilo der Drogen.

In Wiener Neustadt ist ein 20-Jähriger als mutmaßlicher Drogendealer festgenommen worden. Er gab laut Landespolizeidirektion Niederösterreich zu, in den vergangenen sechs Monaten etwa zwölf Kilo Cannabiskraut verkauft zu haben. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Drogendealer in Wiener Neustadt festgenommen

Der afghanische Staatsbürger mit Wohnsitz im Bezirk Mattersburg war im Verdacht gestanden, zwei Jahre lang mit Suchtmitteln gehandelt zu haben. Bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung, unterstützt durch Beamte der Polizeidiensthundeinspektion und den Diensthund “Ombre vom Kistenstein”, stellten die Ermittler nach Angaben vom Dienstag zwei Kilo Cannabiskraut, Bargeld sowie Mobiltelefone sicher.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Polizeihund erschnüffelte Cannabis in Wiener Neustädter Wohnung: Dealer festgenommen