AA

Polizei Wien mit Schwerpunkt gegen "Roadrunner"

Die Polizei konnte einige Raser aus dem Verkehr ziehen.
Die Polizei konnte einige Raser aus dem Verkehr ziehen. ©pixabay.com
Die Wiener Polizei nahm am Samstag sogenannte "Roadrunner" ins Visier. 133 Raser wurden im gesamten Stadtgebiet erwischt.

Die Wiener Polizei hat am Samstag im gesamten Stadtgebiet die sogenannten Roadrunner und getunte Pkw ins Visier genommen. Die Folge waren zahlreiche Anzeigen, u.a. für acht Alkolenker, von denen vier ihren Führerschein abgeben mussten. 133 Raser wurden erwischt, wobei die höchste Geschwindigkeit 144 km/h in einer 80er-Zone war.

Sieben Drogenlenker unterwegs

Weiters mussten sich sieben Drogenlenker von ihrem Führerschein verabschieden. Wegen nicht angezeigter technischer Veränderungen am Fahrzeug wurden 34 Anzeigen erstattet, drei Kennzeichen wurden gleich abgenommen.

(APA(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Polizei News
  • Polizei Wien mit Schwerpunkt gegen "Roadrunner"