AA

Polizei warnt vor Enkeltrick

Senioren wurden von unbekannten Personen angerufen.
Senioren wurden von unbekannten Personen angerufen. ©Bilderbox
Bregenz - In den letzten Tagen haben im Raum Bregenz Unbekannte versucht, mithilfe des Enkeltricks an das Geld älterer Menschen zu gelangen.

In einem Fall gab sich laut Polizei eine Anruferin als Verwandte aus. Als das Opfer einen bestimmten Namen nannte, wurde dieser von der Anruferin bestätigt. In der Folge wurde die Seniorin um die Herausgabe eines höheren Geldbetrages für den Ankauf einer Wohnung gebeten. Aufgrund der Höhe des geforderten Geldbetrages wurde die Seniorin jedoch misstrauisch, worauf sie das Telefonat beendete. Leider haben die Täter mit solchen Anrufen hin und wieder Erfolg. So wurde ein älteres Ehepaar um einen 5-stelligen Eurobetrag betrogen.

Betroffene sollen umgehend bei der nächsten Polizeidienststelle Anzeige erstatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Polizei warnt vor Enkeltrick