Polizei schnappt vier mutmaßliche Einbrecher

Die Besitzer der Räder können sich bei der Polizei melden.
Die Besitzer der Räder können sich bei der Polizei melden. ©Polizei
Schwarzach - In der Nacht auf Sonntag klickten bei zwei mutmaßlichen Einbrechern in Hohenems die Handschellen, nur Stunden später wurden in Rankweil zwei weitere Verdächtige festgenommen. Ein Verdächtiger ist noch flüchtig.
Die gestohlenen Räder

Am Sonntag um 00:43 Uhr konnten durch Beamte der Vorarlberger Polizei zwei Männer in Hohenems und am frühen Morgen zwei weitere Personen in Rankweil wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Einbruchdiebstahl festgenommen werden.

Polizei vermutet Bande

Die Verdächtigen sind auf hochwertige Fahrräder spezialisiert. Sie dürften sich zumindest seit Ende Juli in Vorarlberg aufhalten und hatten in unterschiedlichen Beherbergungsbetrieben genächtigt.  Es besteht der begründete Verdacht, dass die Täter auch gemeinsam agierten, wobei eine Person derzeit noch flüchtig ist.

Bei den Festgenommenen konnten mehrere Räder sichergestellt werden, die zum Teil aber noch keinem Besitzer zugeordnet werden konnten. Damit sich allfällige Opfer melden können, werden die Bilder der Räder von der Polizei veröffentlicht.

Erhöhte Vorsicht und Wachsamkeit

In Vorarlberg kam es in letzter Zeit mehrfach zu Einbruchsserien, bei welchen hochwertige Räder aus verschlossenen Kellerräumlichkeiten gestohlen wurden. Die Bevölkerung wird daher ersucht, diesbezügliche Beobachtungen zu melden und im eigenen Bereich nachzuprüfen, ob mögliche Einbrüche und Diebstähle eventuell noch nicht bemerkt wurden.

Zweckdienliche Hinweise und Meldungen zu den beiliegenden Fotos bitte an die Polizeiinspektion Dornbirn unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133  8140

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Polizei schnappt vier mutmaßliche Einbrecher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen