AA

Polizei fahndet nach Dämmerungseinbrecher in NÖ

Die Polizei sucht nach diesem Mann.
Die Polizei sucht nach diesem Mann. ©LPD NÖ/LKA
Ein unbekannter Mann soll in den vergangenen Tagen versucht haben, in Wohnungen im Bezirk St. Pölten Land einzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein bislang unbekannter Täter steht unter dem Verdacht, am 19. Dezember 2018, gegen 17.45 Uhr, in eine Wohnung im Ortsgebiet von Purkersdorf eingebrochen zu haben. Als er jedoch von den heimkehrenden Bewohnern überrascht wurde, habe er umgehend die Flucht ergriffen.

Die vermutlich selbe Person soll auch am 20. Dezember 2018, gegen 18.20 Uhr, versucht zu haben, in eine Wohnung im Ortsgebiet von Gablitz  einzubrechen. Eine in der Wohnung befindliche Person konnte den Mann jedoch bei dem Einbruchsversuch wahrnehmen, woraufhin er die Flucht ergriff.

Versuchte Einbruchsdiebstähle in NÖ: Fahndung nach Täter

Täterbeschreibung: Mann, ca. 50 Jahre, ca. 170 cm groß, mittlere Statur, graues Haar, bekleidet mit schwarzer Wollhaube, dunkler Jacke, und Handschuhen. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Purkersdorf unter der Nummer 059133-3233100 erbeten.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Polizei fahndet nach Dämmerungseinbrecher in NÖ