AA

Polizei-Eskorte für Geister-Auto durch das Ruhr-Gebiet

Eine Polizei-Eskorte mit Blaulicht und Martinshorn hat ein Geister-Auto auf seiner halsbrecherischeren Fahrt auf der A 43 am Montag durchs Ruhrgebiet begleitet.

“Das Auto bewegte sich wie von Geisterhand”, sagte ein Sprecher. “Es gab von sich aus Vollgas.” Bei Tempo 140 erlitt der 25-Jährige am Steuer den Schock seines Lebens. Der Automatikhebel ließ sich nicht umstellen und die Bremsen reichten nicht aus, das Tempo zu drosseln. Der Fahrer konnte nur lenken.

Verzweifelt rief er mit seinem Handy in Bochum die Polizei. Streifenwagen verschafften freie Fahrt. Erst als der Mann auf Anraten der Polizisten den Schlüssel umdrehte und damit den Motor abstellte, rollte der Wagen aus. Grund der Geisterfahrt war vermutlich ein Motorschaden, hieß es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polizei-Eskorte für Geister-Auto durch das Ruhr-Gebiet