AA

Polizei beendet Diebstahlserie

Die Polizei konnte einen 27-Jährigen verhaften.
Die Polizei konnte einen 27-Jährigen verhaften. ©VOL.at/Bernd Hofmeister
Feldkirch - Ein 27-jähriger Feldkircher konnte mehrerer Straftaten überführt werden.

Ende Oktober wurden auf dem Busplatz in Feldkirch mehrere Linienbusse aufgebrochen. Der Täter plünderte die Geldwechsler und entwendete aus einem Bus sogar das gesamte Banknotenfach – samt Inhalt. Beamten der Polizeiinspektion Feldkirch gelang es allerdings, einen Tatverdächtigen zu ermitteln und bereits einen Tag später in der Nähe der Hauptschule anzutreffen. Der 27-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt Kokain bei sich und versuchte zu fliehen. Vergeblich. Die Polizei stellte ihn nach wenigen Metern.

Weitere Diebstähle

Während der anschließend durchgeführten Erhebungen konnten dem Feldkircher die angeführten Diebstähle zugeordnet werden. Darüber hinaus ergaben weitere Untersuchungen, dass der Mann seit Juli eine Fundunterschlagung sowie einen Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft verübt hatte.

Zudem konnte ihm ein im Postamt Feldkirch begangener Diebstahl nachgewiesen werden. Dort ließ er zehn Mobiltelefone in einem Wert von rund 5000 Euro mitgehen. Insgesamt verursachte der Seriendieb einen Schaden in Höhe von circa 6000 Euro. Der Tatverdächtige wurde am 30. Oktober in die Justizanstalt in Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Polizei beendet Diebstahlserie