AA

Politikverdrossenheit nicht in Sicht

Alle Videos
©VOL.AT
Clara Riedmann ist neue Landessprecherin der Grünen Jugend. Die Klimakrise und die Rechte queerer Menschen steht im Vordergrund.

Clara Riedmann, neue Landessprecherin der Grünen Jugend, will sich im Kampf gegen die Klimakrise einbringen und die Welt von morgen gestalten.

Mit der Arbeit ihrer Parteigenossen auf Bundesebene ist Riedmann zufrieden, nicht zuletzt wegen dem Klimaticket, trotz manch notwendigem Kompromiss.

Auf der Landesebene hier in Vorarlberg fällt das Urteil ähnlich positiv aus. Die relevanten Themen aus ihrer Sicht: Klimakrise und die Rechte queerer Menschen.

Radikalere Gruppierungen wie Extinction Rebellion sieht sie als wichtige Ergänzung. "Wenn man sich die Nachrichten anschaut, kann man nur politisch aktiv sein", kann Riedmann keine Politikverdrossenheit der Jugend erkennen. Mehr Transparenz würde die Politik den Jungen aber zugänglicher machen.

Die ganze Sendung zum Nachsehen:

(VN/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Politikverdrossenheit nicht in Sicht