AA

Polit-Prominenz feierte Jubiläum

Was die Auswirkungen des Beitritts zur Europäischen Union durch die Alpenrepublik anbelangt, so ist sich die Polit-Prominenz seit langem einig. "Es hat sich ausgezahlt", lautete der Tenor. Festrede - Franz Fischler [135KB] |

So auch am Montag Abend in der Naturschau in Dornbirn, wo aus Anlass des Beitritts vor zehn Jahren ein Festakt über die Bühne ging. Auch Franz Fischler, einst mächtiger Agrar-Kommissär im belgischen Brüssel, versuchte in seiner Festrede vor Gastgeber LH Herbert Sausgruber und einstigen Landeshauptleuten und glühenden EU-Befürwortern wie Martin Purtscher oder Herbert Keßler mit negativen Meldungen aufzuräumen. „Die EU ist kein Jobkiller, wir sind reicher und unsere Bauern sind nicht überrollt und zum Aufgeben gezwungen worden“, sagte Fischler und erntete mit seinen Worten Applaus bei LTPräsident Gebi Halder, dessen Stellvertreterin Bernadette Mennel oder den Landesräten Erich Schwärzler und Dieter Egger sowie Generalvikar Elmar Fischer. Auch Nationalräte wie Sabine Mandak oder Anna Franz, Bundesrat Reinhold Einwallner, Abgeordnete wie Theresia Fröwis, Johannes Rauch, Alt-LT-Vizepräsident Günter Lampert, LWK-Präsident Josef Moosbrugger, Bürgermeister Wolfgang Rümmele, Gendarmeriechef Manfred Bliem, Staatsanwalt Franz Pflanzner, LGPräsident Alfons Dür und Eva Kutzer hatten sich den Anlass nicht nehmen lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Polit-Prominenz feierte Jubiläum