AA

Pole Position

Mika Häkkinen startet beim Formel 1-Grand Prix von Großbritannien aus der Pole Position.

Der Weltmeister fuhr am Samstag in Silverstone mit 1:24,804 Minuten im achten Saison-Qualifying bereits zum sechsten Mal die schnellste Zeit. Neben Häkkinen steht sein erster Herausforderer Michael Schumacher im Ferrari in Reihe eins. Der Deutsche wurde vom WM-Führenden um 0,419 Sekunden distanziert.


Aus Reihe zwei starten der Schotte David Coulthard im zweiten McLaren (+0,790) und der nordirische Ferrari- “Domestik” Eddie Irvine (0,873). Alles andere als optimal verlief es für die beiden Benettons.


Der Niederösterreicher Alexander Wurz kam mit 3,206 Sek. Rückstand nur auf Rang 18 und egalisierte damit seinen bisher schlechtesten Qualifying-

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Pole Position