AA

Pokal blieb vier Mal im Dorf

Über 60 Teams stellten beim internationalen Kurt König Nachwuchs-Hallenturnier ihr Können unter Beweis.
Über 60 Teams stellten beim internationalen Kurt König Nachwuchs-Hallenturnier ihr Können unter Beweis. ©Janet Diem
FC Hallenturnier

Lustenau. Toller Erfolg der Lustenauer Nachwuchskicker beim FC Hallenturnier

Vom 22. bis 24. Jänner fand im Gymnasium Lustenau bereits zum 9. Mal das internationale Kurt König Hallenturnier statt. Über 600 Kinder aus Vorarlberg, Deutschland und der Schweiz waren während der drei Tage im Einsatz. In den insgesamt 10 Altersklassen-Turnieren setzten sich vor allem die Nachwuchskicker der Austria Lustenau erfolgreich durch. Mit Siegen der U7, U9 und U15 Teams war die Austria der erfolgreichste Club des Turniers. Aber auch der Gastgeber FC Lustenau konnte sich zum Auftakt am Freitagnachmittag über einen Sieg der U9 Mannschaft freuen. Nachwuchsleiter Horst Maderthaner war außerdem erleichtert, dass die Veranstaltung verletzungsfrei abgelaufen war. “Wir laden seit einigen Jahren nur noch Teams ein, die uns sympathisch sind und mit deren Trainer wir auch während des Jahres in Kontakt stehen”, so der Turnier-Koordinator. Insgesamt 65 Teams waren heuer in Lustenau dabei. Über 70 ehrenamtliche Helfer machten dies möglich, wobei sich auch die Profispieler der Kampfmannschaft als Paten bei der Preisverleihung zur Verfügung stellten. Die Einnahmen des Turniers kommen zur Gänze dem Nachwuchs des FC Lustenau zugute.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Pokal blieb vier Mal im Dorf